Alexander K. Eibl

Familienrecht

Alexander K. Eibl
 

Leiter des Ressorts „Familie und Ausbildung“

Rechtsanwalt Alexander Karl Eibl absolvierte nach dem Abitur am Staffelseegymnasium in Murnau die Ausbildung zum Reserveoffizier. Danach studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München Rechtswissenschaften und Politik.

Während seiner Referendarausbildung beim Oberlandesgericht München vertiefte er seine Kenntnisse im Arbeits- und Prozessrecht im Rahmen einer freiwilligen Wahlstation beim Arbeitsgericht München.

Nach Abschluss der 2. juristischen Staatsprüfung mit „Prädikat“ arbeitete er zunächst im Großraum München als Rechtsanwalt in verschiedenen mittelständischen Kanzleien.

Im Jahr 2001 hat sich Rechtsanwalt Alexander Karl Eibl zum Fachanwalt für Familienrecht qualifiziert und war bis zum Eintritt in die Sozietät Dr. Lang & Kollegen in eigener Kanzlei mit zunehmender Spezialisierung in den Fachgebieten Familienrecht und Erbrecht tätig.

In seiner Freizeit begeistert sich Rechtsanwalt Alexander Karl Eibl für Mountainbiking, Skifahren und Bergsteigen und ist daneben als Rettungsschwimmer und Jugendausbilder bei der Wasserwacht Hofheim/Riegsee engagiert.